GästebuchTraditionsverband

Einträge: 3 | Besucher: 845

Dirk v. Grone schrieb am 14.06.2022 - 10:49 Uhr
Liebe 71er Kameraden,
meine Erinnerungen gehen zurück in die Jahre 1966 nach Lippstadt und ab Herbst 1966 bis März 1970 nach Dülmen. Bis 1968 Truppenfernmeldeoffizier in der 1. Batterie unter Major Wolfgang Hausen und Major Dieter Gartz mit den Kameraden Spieß Bischoff, Sievert, Weigt und Brocksien (leider sind mir die Vornamen nicht mehr bekannt, was auch an dem damals ausschließlichen Sie lag.) Danach Batterieoffizier in der 2. Batterie unter Hauptmann Breuer und zuletzt Hptm Burkhardt mit den Kameraden Strehlow und Auspitzer.
Von beiden Verwendungen habe ich gute Erinnerungen, aber fast keine Fotos. Frage an diese gut geführte Ehemaligenrunde: wer kann mir helfen? Und: gibt es vielleicht ein Archiv, in welches ich hineinschauen kann (Anfahrtszeit unter zwei Stunden).
Mit kameradschaftlichen Grüßen,
Dirk v. Grone, Stettiner Weg 18 in 26188 Edewecht T. 04405-939700
dirk at vongrone.de
Anzeige:
Website mit WordPress
WordPress für Ihre Webpräsenz, mit wenigen Mausklicks fertig installiert - auf SSD High-Speed-Server mit umfangreicher Ausstattung.
Mehr Infos hier...
 
Hartmut Lux schrieb am 11.04.2021 - 11:05 Uhr
Liebe Gästebuchbesucher, ich hoffe auch weiterhin auf schöne Beiträge in diesem Gästebuch. Bleibt gesund!
Grüße Hartmut Lux
Administrator dieser Homepage
Lux schrieb am 11.04.2021 - 10:12 Uhr
Liebe Kameraden, liebe Gästebuchbesucher, leider musste das alte Gästebuch gelöscht werden aus Kostengründen!
Ich habe die letzten Einträge hier insgesamt übernommen, damit diese erhalten bleiben!
Herzliche Grüße Hartmut Lux

ältere Beiträge


Homepage: http://www.hermann-galle.de
Hallo, mehr oder weniger zufällig bin auf diese Seite gelangt und habe mich als ehemaliger OG der 1.71 (1970/71)und in meiner Funktion als Stabssoldat beim S4 (damals Hauptmann Garz) und Mat-Nachweis-Chef FW Rauterkus ein wenig amüsiert über die damalige Zeit. Im Rückblick sieht alles ein wenig beschaulicher aus. Wenn ich mich recht entsinne, war R. Potthast damals auch Teil der 1.71 und im Stab bzw. in der Instandsetzung tätig. Der tauchte immer dann in langen Schritten bei uns auf, wenn irgendtwelches Material seit Monaten fehlte und damit ein Fahrzeug lahm legte, weil eine blöde Schraube fehlte.
Viele Grüße und alles Gute in 2021.


----------------------------------------------------------------------------------------------

VON HARTMUT LUX AUS NRW AM 20.12.2020 19:07
Homepage: http://www.rheinisch-westfaelische-artillerie.de
Allen Besuchern dieser Homepage wünscht der gesamte Vorstand des Traditionsverband
Rheinisch- Westfälische- Artillerie e.V.
Frohe Weihnachten und ein gutes und gesundes Neues Jahr 2021!



MFG.H.Lux

------------------------------------------------------------------------------------------------------
VON UK AUS BOCHUM AM 27.10.2020 06:50
Herzliche Grüße und viel Spaß. Prima das es die Seite gibt und Erinnerungen wach gehalten werden.



-------------------------------------------------------------------------------------------------------------


VON HARTMUT LUX AUS 59348 LÜDINGHAUSEN AM 13.10.2020 19:57
Aufgrund der Corona Pandemie bitten wir um Verständnis, das im Moment keine weiteren Veranstaltungen geplant werden für 2020 oder 2021! Bleibt alle gesund!

Mit einem kameradschaftlichen Gruß

-der Vorstand-



------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
VON HARALD NENGEL AUS WUPPERTAL AM 15.10.2019 07:33
Guten Tag,
ich bin heute durch Zufall auf die Rheinisch-Westfälische Artillerie Zeitung aufmerksam geworden. Es macht sehr viel Spaß sich durch die einzelnen Jahre zu klicken. Ich werde auch weiterhin aufmerksam die Ereignisse verfolgen.
Mein ganz persönlicher Gruß gilt OSTFW a.d. Herbert Brockmann
------------------------------------------------------------------------------------------------------

VON HARTMUT LUX AUS NRW AM 02.12.2018 18:17
Homepage: http://www.rheinisch-westfaelische-artillerie.de
Allen Besuchern dieser Homepage wünscht der gesamte Vorstand des Traditionsverband
Rheinisch- Westfälische- Artillerie e.V. Frohe Weihnachten und ein gutes und gesundes Neues Jahr 2019!



MFG.H.Lux
VON MARTIN BRUNSBERG AUS BOCHUM AM 29.10.2018 08:06
Als ehemaliger der 4./71 wurden Erinnerungen geweckt. Dienst auf der Schirrmeisterei mit OFW K.-Heinz Durst.
Kommentar:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Herzlichen Dank für den Eintrag in unserem Gästebuch! Vielleicht beachten Sie unsere Termine zu einigen Veranstaltungen. Ansprechpartner ist der gesamte Vorstand!
VON GORDON LOBIN AM 03.03.2018 12:58
Ich finde es schade, dass ich unsere Informationsschrift immer direkt in einem Zuge durchlesen muss!

Es gibt kaum eine gelungenere Printmedie...

Besonders die Chroniken und Geschichten/Anekdoten über die alten Verbände sind einfach überragend geschrieben, informativ und unterhaltsam.

Schade, dass nicht jeden Monat so eine Schrift erscheinen kann... Smiley




-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

VON HARTMUT LUX AUS 59348 LÜDINGHAUSEN AM 15.12.2017 10:43
Homepage: http://Traditionsverband Rheinisch - Westfälische Artillerie e.V.
Ich wünsche allen Kameraden und Ihren Familien eine schöne Weihnachtszeit und ein gutes und gesundes neues Jahr 2018.
Hartmut Lux
Traditionsverband Rheinisch - Westfälische Artillerie e.V.

------------------------------------------------------------------------------------------

VON HFW.D.R. HANS-J.KÜHN AUS 53639 KÖNIGSWINTER AM 05.08.2017 11:27
Liebe Kameraden, als ehemaliger und auch Begründer dieser Website möchte ich meinem Nachfolger beglückwünschen zur neuen Homepage des TV. Sie ist sehr gelungen, ansprechend und setzt unsere Tradition fort mit modernem Design.
Mit kameradschaftlichen Gruß
HFw.d.R. Hans-J.Kühn



Ps. Es geht mir immer besser, nur mein linker Arm wird wohl so bleiben.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
VON HARTMUT LUX AUS NRW-LÜDINGHAUSEN AM 29.07.2017 17:00
Homepage: http://www.heimatlandschaft-adlergebirge.de
Ich wünsche dieser Homepage viele Besucher und sachliche Beiträge in diesem Gästebuch.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz